Senioren Pflegeheim Reiterhof in Neetze (Süttorf)
Senioren Pflegeheim Reiterhofin Neetze (Süttorf)

Pflegeheim Reiterhof in Neetze pflegt wie eine Seniorenresidenz !

Qualität der stationären Pflegeeinrichtung Senioren und Pflegeheim Reiterhof Qualität der Pflegeeinrichtung Senioren und Pflegeheim Reiterhof

Note 1,1 durch den "Pflege TÜV"

Schulnote 1,1 vom Medizinischen Dienst Schulnote 1,1 vom Medizinischen Dienst

Das Pflegeheim am Reiterhof in Neetze (Süttorf) pflegt wie eine Seniorenresidenz. Ein stolzer Satz. Ist die Qualität unserer Pflege wirklich einer Seniorenresidenz vergleichbar? Wir sehen uns gegenseitig in die Augen - und sagen ja! Denn die Güte von Pflege und Qualität eines Pflegeheimes bewährt sich nicht in Äußerlichkeiten sondern täglich im Miteinander von Bewohnerinnen und Bewohnern mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wenn ein Bewohner lacht und fröhlich ist, dann ist die Pflege gut, weil unsere Pflege und Betreuung ihm offenkundig gut tut. Wenn ein Bewohner teilnahmslos in der Ecke sitzt und ins Leere starrt, dann überlegen wir uns, was wir an unserer Pflege und Betreuung verändern müssen.

 

Das ist die Grundhaltung unserer täglichen Arbeit.

 

Diese Ausrichtung lässt sich durch Schulnoten nicht erfassen. Trotzdem kann es nicht schaden, wenn uns Pflegefachleute von außen ab und zu über dier Schulter gucken und die Güte von Pflege und Qualität in Form von Schulnoten beurteilen. So haben wir uns natürlich gefreut, dass uns der Medizinische Dienst der Pflegekassen bei seiner jährlichen "Transparenzprüfung" - im täglichen Sprachgebrauch besser als Pflege TÜV bekannt - uns mit der Gesamtnote 1,1 und im wichtigen Teilgebiet Pflege mit der Note 1,3 ausgezeichnet hat. Damit liegen wir deutlich besser als der Landesdurchschnitt in Niedersachsen und sind auch besser benotet worden als manche Mitbewerber.

 

Den gesamten Bericht lönnen Sie sich hier herunter laden. Bei Rückfragen steht unsere Heim- und Pflegedienstleitung Frau Andrea Saglam gerne für Erläuterungen zur Verfügung.

 

Pflegetransparenzbericht 2015 Senioren und Pflegeheim Reiterhof
Das Ergebnis der Qualitätsprüfung des Medizinischen Dienstes der Pflegekassen in Schulnoten wird im sogenannten "Transparenzbericht" dokumentiert.
Transparenzbericht 2015.pdf
PDF-Dokument [115.6 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Senioren und Pflegeheim Reiterhof